Tanztheater: Von Schokolade bekommt man Karisma…

/

Unter diesem Motto, mit Witz und Pantomime gestalteten 14 Schülerinnen der 157. Grundschule im vergangenen Schuljahr ein buntes Tanzstück. An einem warmen Sonntagvormittag feierte die kleine Produktion des tanzZenit e.V. unter der Künstlerischen Leitung von Johanna Kecke und Sophia Rudolph-Rändler in Kooperation mit dem Hort der 157. Grundschule im Neuen Schauspiel in Lindenau Premiere.

Mit viel Witz und Charme entführten die Tänzerinnen das Publikum in die Zeit alter Schwarzweißfilme im Stil á la „Laurel und Hardy“ und begeisterten alle mit Leichtigkeit und Spielfreude. Diese Freude sprang in den liebevoll choreografierten Szenen sofort auf die Zuschauenden über. Da ist es ganz selbstverständlich, dass diese hervorragende Leistung mit jubelndem Applaus belohnt wurde.

Wer nicht bereits durch die morgendliche Sonne bei guter Laune war, konnte spätestens nach dieser Vorstellung gut gelaunt durch den Tag gehen und die Alltagssorgen verfliegen lassen.